Tausende Menschen - viele von ihnen Lateinamerikaner - haben sich auch dieses Jahr wieder am Vorabend des Johannistages (24.6.) am Stadtstrand von Palma versammelt, um gemeinsam die Nit de Sant Joan zu begehen. Sie grillten, badeteten und feierten bis tief in die Nacht. Der Mittwoch ist in Palma sowie in anderen Inselgemeinden ein Feiertag.