Eine Klinik in Dortmund macht es vor und testet in einem Pilotprojekt Bodycams für die Angestellten der Notaufnahme. Grund sind die steigenden Zahlen von Gewalt gegenüber dem Personal. Auch in Krefeld wägt ein Krankenhaus den Einsatz der Körperkameras ab.